Detailansicht Privatunterkunft Ferienhaus - MILAN - Kroatien - Insel Krk - Baska
Ausstattung Ferienhaus:
Entfernungen:
| Bis zum Ortszentrum: | 350 | m |
| Bis zum Lebensmittelmarkt: | 450 | m |
| Bis zum Restaurant: | 350 | m |
| Bis zum Meer: | 400 | m |
| Bis zum nächsten Strand: | 400 | m |
| Bis zum FKK Strand: | 1,5 | Km |
| Bis zum Flughafen Pula: | 185 | Km |
| Bis zum Flughafen Rijeka (Insel Krk): | 44 | Km |
| Bis zum Flughafen Split: | 340 | Km |
| Bis zum Flughafen Zadar: | 245 | Km |
| Bis zum Flughafen Zagreb: | 215 | Km |
Besonderheiten am Ort:
Unterkunftsarten
bis 8 Pers. , 98 m², Hochparterre, 3 Schlafzimmer.
Ferienwohnung 492 , mit Terrasse.
Leistung
Ausstattung
Besonderheiten - Sonstiges

Loading image. Please wait


Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub in Baska
Baska - eine gute Wahl für Ihren Urlaub in Kroatien
Urlaub in Baska ? Auf unseren Web Seiten erfahren Sie alles, was für Sie für Ihren Urlaub in Baska brauchen. Hier finden Sie ausserdem eine Vielzahl an Ferienwohnungen, Hotels, Ferienanlagen, Ferienhäuser, Privatunterkünften, Landhäuser, Fkk-Anlagen und Mobilheime auf Campingplätzen in Baska. Bei uns haben Sie die Möglichkeit die vielfältige Schönheit Kroatiens kennenzulernen. Auf diesen Seiten finden Sie die Informationen, die Ihnen helfen sollen, Ihren Urlaub in Baska noch besser gestalten zu können. Lassen Sie sich von der Gastfreundlichkeit der Einwohner Baska überraschen und entspannen Sie sich am langen Kiesstrand von Baska während Sie Urlaub in eine von vielen Ferienhäuser machen. Von vielen Magazinen ist der Strand von Baska zum schönsten Strand in der Kvarner Bucht gewählt worden und sogar unter den fünf schönsten in ganz Kroatien. Das muß auch der Grund sein, dass jedes Jahr immer mehr Gäste Urlaub in Baska machen wollen.
Baska, Stadt und Hafen an der SüdoskKüste der Insel Krk, im nördlichen Teil von Baska Draga gelegen; 816 Einw. Neben dem alten, dicht bebauten Stadtteil wurde ein neues mit Hotels und Pensionen errichtet.
Baska ist heute ein bekannter Ferienort.
Außer der Brücke zum Festland ist Baska durch Fährlinien auch mit der Insel Rab verbunden. Der Tourismus in Baska geht auf das Jahr 1904 zurück, als die Gesellschaft zur Verschönerung der Stadt gegründet wurde. Etwas später wurde das erste Hotel Tomislav (1906) gebaut und der erste Badestrand eingerichtet. Im Jahr 1911 ließ der Tscheche E. Geistlich das moderne Hotel Baska errichten.
In der Zwischenkriegszeit wurden noch viele Häuser und Villen gebaut, so daß Baska über 4000 Gäste aufnehmen konnte. Das erste Fremdenverkehrsamt wurde 1953 gegründet. Der wunderschöne 2 km lange Strand, das malerische Tal, das sich vor der Kulisse des umliegenden Gebirges bis zur Bucht erstreckt sowie das reichhaltige Kulturerbe tragen zur außerordentlichen Attraktivität des Ortes bei.
Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zu Land und zu See sowie bunte Unterhaltungs- und Sportangebote (Tennis, Minigolf, Fußball, Unterwassersport, Segeln) werden angeboten. Längs der 4 km langen Promenade (Lungomare) reihen sich Restaurants mit einem vielfältigen Angebot. Diese alte mediterrane Ortschaft ist nicht nur idyllisch, sondern auch gut vor Wind geschützt.
Die Stimmung der traditionellen Volksfeste kann man bei den Fastnachtsumzügen erleben (Januar und Februar).
Das Kultur- und Unterhaltungsprogramm ist im Sommer besonders vielfältig. Am lustigsten geht es am traditionellen Fischertag zu; das reichhaltige Angebot an Unterhaltung und gastronomischen Hochgenüssen begeistert fast alle einheimischen und ausländischen Gäste.
In der Umgebung gibt es 14 gekennzeichnete Wanderwege (nach Stara Baska, Jurandvor u.a.).
Testen Sie unsere Ferienwohnungen, Appartements und Ferienhäuser Angebote in Baska Insel Krk, bzw. lesen Sie wissenswertes über Ferienwohnung, Appartement, Ferienhaus für Ihren Kroatien Urlaub nach.
Quelle: Kroatische Zentrale für Tourismus (HTZ)
Baska ist das bekannteste touristische Zentrum auf der Insel Krk, der größten adriatischen Insel. Der Geographischen Lage nach liegt Krk im nördlichen Teil der kroatischen Küste und befindet sich somit am nächsten dem mitteleuropäischen Handel.
Die Geographischen Lage ermöglichte Baska eine ununterbrochene Entwicklung und Prosperität. Heute befindet es sich unter den Top ten der touristischen Destinationen der Adria und ist durch den Fremdenverkehr geprägt. Sie liegt in einem sanften Tal in einer Bucht, umgeben von Weingärten, Olivengärten, und Ginster, dessen bildhafter Hintergrund das steinige Gebirge von Velebit und die Insel Prvic sind, die den Anschein geben, als würden sie von allen Seiten den 1800 m langen Kieselstrand schützen, der einer der schönsten Strände der Adria sein soll..
Baska ist bekannt für Unterkunftsangebot hoher Qualität in Hotels, Campingplätzen und Privatobjekten.
Die Hotels verfügen über Unterkunftseinheiten hoher Kategorie (bis vier Sterne), Ferienwohnungen, Villen und Zimmer in Privatunterkunft (bis drei Sterne). Die Hotels und viele Ferienwohnungen liegen direkt am Meer, in der Nähe des bekannten Strandes von Baska und nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum.
AC ?Zablace? liegt an ?Vela plaza? (am ?Grossen Strand?), hat zwei Sterne und bietet eingerichtete Parzellen, Sanitärräume, Geschäfte und Restaurants in der Nähe.
Der Naturistencampingplatz ?Bunculuka? liegt in naheliegender romantischer Bucht, umgeben von Felsen mit viel Grün der mediterranen Macchia. Der Campingplatz hat drei Sterne, ist modern eingerichtet und besitzt ein Geschäft und Restaurant (Bunculuka).
Unberührte Natur wird auf Sie einen besonderen tiefen Eindruck machen.
Mediteranisches Klima kennzeichnet Baska: angenehmer Frühling, heißer Sommer mit wenig Regen, angenehmer Herbst und windiger Winter.
In den Sommermonaten steigt die Meerestemperatur bis zu +25C. Die Badesaison dauert vom Mai bis zum September.
Der Wind in Baska kennzeichnet einige Jahreszeiten. Bura, ein Wind der für den Winter zuständig ist. Jugo (Südwestwind), welcher den Frühling und Herbst ausmacht und Maestral (Nordwestwind), der im Sommer tätig ist.
Haben Sie gewusst:
Der schönste Monat mit beständigem Wetter ist Juli (der wärmste, sonnigste, heiterste Monat). Die Rekordtemperaturen steigen bis 36 C (1998).
September ist Monat mit überwiegend angenehmen Temperaturen und schönem Wetter des späten Sommers und frühen Herbstes. Durchschnittstemperatur ist 20 C. Es ist noch genug warm und angenehm zum Baden. Es ist genau günstiges Wetter für Weinlese. Baska hat 2500 Sonnenstunden jährlich.
Durchschnittliche Lufttemperatur ist 22 C und Meerestemperatur 25 C.
Baska besitzt eine der eindrucksvollsten und ältesten Kulturen in Europa.
Mit ihren Sehenswürdigkeiten und Angeboten ist Baska eins der interessantesten und meist besuchten Orte der kroatischen Küste und Europas überhaupt.
Baska ist der Geschichte und Literatur für ?Bascanska ploca? (Tafel von Baska) bekannt, aber auch andere Sehenswürdigkeiten zieren Baska, wie z.B. der alte Stadtkern, Restteile einer römischen Siedlung und sakrale Kulturdenkmäler.
Hobbysportlern steht in Baska eine Anzahl von Sportplätzen zur Verfügung. Das Sportzentrum ?Zablaće? bietet Fußball, Tischtennis, Tennis und Mini-Golf an.
Für Meerliebhaber bieten sich Unterwasseraktivitäten an, wie z.B Tauchen aber auch Wasserski, Banana-Lift und Segeln. Die Sportplätze geben Möglichkeiten zum Fußball spielen an aber auch zum Strand-Volleyball und Mini-Golf. Wasser-Ski, Segeln und Banana-Boat ziehen ohne Altersunterschied alle an. Die Gastronomie in Baska ist ein einzigartiges Erlebnis und läßt Keinen gleichgültig. Auch Sie werden verzaubert. Worte der Römer besagten schon, die Küche wird Sie krönnen lassen. Wenn Sie sich entscheiden, unsere Küche und Spezialitätetn zu kosten, werden Sie sehen, dass Sie der Wahrheit des römischen Sprichworts nahe sein werden. Man weiß auch, dass dieses Sprichwort gerade in dieser Gegend ausgesprochen worden ist.
Quelle:TZ Baska
Freizeitmöglichkeiten
Angeln, Bootstouren, FKK, Fitness, Inline-Skaten, Jet-Ski, Kartbahn, Minigolf, Motorbootverleih, Mountainbiken, Nordic-Walking, Radfahren, Reiten, Sauna, Schwimmen, Segeln, Shopping, Surfen, Surfschule, Tauchen, Tauchschule, Tennis, Tretbootverleih, Wandern, Wasserski, Weinproben, Wellness
Unsere Gäste die Hotel, Pension, Ferienwohnung oder Ferienhaus gemitetet haben können Insel Krk über eine Brücke erreichen, von Deutschland aus über München, Salzburg, Villach, Ljubljana, Rijeka. Durch gute ereichbarkeit lasssen den Standort Baska auf der Insel Krk immer beliebter werden.
Der Flughafen von Rijeka befindet sich direkt auf der nördlichen Inselseite. Von Deutschland aus bestehen mit einigen Billigfliegern interessante Verkehrsverbindungen.
Wir bieten ihnen Unterkunft in Kroatien auf der Insel Krk Online zu buchen. Das Netz von unseren Partnern, das die ganze Inseln deckt, garantiert unseren Gästen die notwendige Stütze in allen touristischen Zielen. In unserem Angebot sind Hotels, Ferienhäuser, Privatunterkünfte, Ferienwohnungen, Zimmer, Landhäuser, Familienhotels, Appartements.
Baska auf Insel Krk erwartet Sie mit Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Hotels. Verbringen Sie hier Ihren verdinten Kroatien Urlaub.
Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub auf der Insel Krk
Insel Krk - eine gute Wahl für Ihren Urlaub in Kroatien
Urlaub auf der Insel Krk ? Auf unseren Web Seiten erfahren Sie alles, was für Sie für Ihren Urlaub auf der Insel Krk brauchen. Hier finden Sie ausserdem eine Vielzahl an Ferienwohnungen, Hotels, Ferienanlagen, Ferienhäuser, Privatunterkünften, Landhäuser, Fkk-Anlagen und Mobilheime auf Campingplätzen auf der Insel Krk. Bei uns haben Sie die Möglichkeit die vielfältige Schönheit Kroatiens kennenzulernen. Auf diesen Seiten finden Sie die Informationen, die Ihnen helfen sollen, Ihren Urlaub auf der Insel Krk noch besser gestalten zu können.
Krk, Insel im Golf von Kvarner, die größte Insel der Adria; 409 km² (38 km lang, bis zu 20 km breit); 16402 Einw. Nördlich der Meerenge Vrbnik?Punat erstreckt sich der flachere, bewaldete, fruchtbare und besiedelte Teil der Insel. Der höher liegende südliche Teil ist hauptsächlich kahl, nur teilweise ist er mit dichtem Wald bedeckt. BaSka draga, die mit der Bucht von BaSka endet, ist tief in ein Karsttal eingeschnitten. Der höchste Gipfel ist Obvoz (569 m) im südlichen Karstgebiet. Die felsige, steile und kahle nordwestliche Küste ist weder gegliedert noch zugänglich und während der Bora gefährlich. Die südwestliche und südöstliche Küste sind reich gegliedert. Der sanfte Einfluß des Meeres ist an der westlichen und der südwestlichen Küste ausgeprägter. Die durchschnittliche Lufttemperatur beträgt im Januar 5,6 °C und im Juli 24,1°C; die jährliche Niederschlagsmenge liegt bei 1000 mm. Zwei kleine Seen (der See von Omisalj in Norden, Jezero genannt, und Ponikve in der Inselmitte) dienen zur Wasserversorgung der umliegenden Dörfer. Von der gesamten Inselfläche entfallen 30,9 % auf Wälder; der mediterrane Nadelwald beschränkt sich auf das südwestliche geschützte Küstengebiet. Die Karstlandschaft ist überwiegend kahl. Außer Dobrinja liegen alle größeren Orte (Krk, Baska, Malinska, Njivice, Punat) an der Küste. Krk hat eine gute Anbindung zum Festland ? die Brücke von Krk, die die Küstenstraße auf dem Festland (M2) mit der Hauptverkehrstraße (M29) auf der Insel mit dem Norden von Baska verbindet; Fährverbindung Valbiska?Merag (Cres), Valbiska?Lopar (Rab); Flughafen Rijeka bei Omisalj. Von Silo und Klimno führt eine regionale Verkehrsstraße nach Sveti Vid Moholjice.
Die Kontinuität der Siedlungen auf Krk reicht vom Neolithikum (Höhlen am Rande von Baska draga, Höhle Vrbnicka spilja) über die Bronze- und Eisenzeit (Burgen und Hügelgräber bei Malinska, Gabonjina, Dobrinja, Vrbnik, Baska) bis zu den heutigen Tagen. Die ältesten bekannten Inselbewohner waren die Liburner. Zur Römerzeit stand an der Stelle der heutigen Stadt Krk die Siedlung Curicum. Vor Krk fand 49 v. Chr. die Seeschlacht zwischen den Flotten Cäsars und Pompeius statt. Im Mittelalter stand Krk unter der Herrschaft von Byzanz, danach Venedigs (seit 1000), eine zeitlang unterstand Krk den kroatischen Herrschern (in der zweiten Hälfte des 11. Jh.) und darauf wurde es wieder von Venedig (bis 1358) regiert. Im Jahre 1118 überließ Venedig anhand eines Vertrags die Insel den Fürsten von Krk, der späteren Familie Frankopan. Im 13. und 14. Jh. waren die Frankopanen eine der mächtigsten kroatischen Adelsfamilien. Seit 1358 erkennen sie die Oberherrschaft der kroatisch-ungarischen Könige an. Das letzte Mitglied dieses Geschlechts stellt die Insel (1480) unter den Schutz Venedigs. So wurde Krk, als letzte kroatische Insel, an das venezianische Dalmatien angeschlossen. In diesem Verband blieb sie bis 1797, danach teilte sie das Schicksal von Dalmatien und Istrien.
In der Vergangenheit war Krk ein herausragendes Zentrum des glagolitischen Schrifttums (das älteste erhaltene glagolitische Denkmal auf Krk ist eine Inschrift aus dem 11. Jh., die aus der einstigen Benediktinerabtei des hl. Laurentius in der Stadt Krk stammt). Der Papst Innozenz IV. erlaubte 1252 in einem Schreiben den Benediktinern aus Omisalj den Gottesdienst in altkirchenslawischer Sprache zu halten; durch diesen an den Bischof von Senj gerichteten Brief wurde der Gottesdienst in slawischer Sprache vom Papst offiziell annerkannt. Zwischen den zahlreichen, auf Krk entstandenen Denkmälern ragen besonders die Tafel von Baska aus Jurandvor bei Baska, die Verfassung Statut vrbnicki (1388) und das mit Miniaturen verzierte Meßbuch Vrbnicki misal aus dem Jahre 1642 heraus. Die Glagoliza ist auf Krk bis zu den ersten Jahrzehnten des 19. Jh. im Gebrauch geblieben.
Quelle: Kroatische Zentrale für Tourismus (HTZ)
Belegungskalender
| 2012 | M | D | M | D | F | S | S | M | D | M | D | F | S | S | M | D | M | D | F | S | S | M | D | M | D | F | S | S | M | D | M | D | F | S | S | M | D |
| Jan | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
||||||
| Feb | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
||||||||
| Mär | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
||||||
| Apr | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
|||||||
| Mai | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
||||||
| Jun | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
|||||||
| Jul | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
||||||
| Aug | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
||||||
| Sep | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
|||||||
| Oct | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
||||||
| Nov | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
|||||||
| Dez | 1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
| Freier Anreisetag | Freier Abreisetag | Freier Tag | Belegt | Auswahl | |||||||||||
| Freie Tagen wo eine Anreise erfolgen kann. Durch klicken auf ein Datum kann der Anreisetag ausgewählt werden. | Freie Tagen wo eine Abreise erfolgen kann. Durch klicken auf ein Datum kann der Abreisetag ausgewählt werden. | Freie Tage liegen zwischen An- und Abreise, können aber Saisonbedingt nicht als An- oder Abreisetag ausgewählt werden. | Diese Tage sind bereits ausgebucht. | Ihr ausgewählter Buchungszeitraum. | |||||||||||

