Unterkünfte in Kroatien am Meer Unterkünfte in Kroatien mit Pool Swimmingpool Unterkünfte in Kroatien mit Bootsanliegeplatz Bootsliegeplatz Unterkünfte in Kroatien mit Bootsanliegeplatz Bootsliegeplatz Kroatien Rabatte Sommer 2011 mit Fruehbucherrabatt bis 24 Prozent sparen Kroatien Rabatte Sommer 2011 mit Rabatt- und Spartage bis 29 Prozent sparen
Magyar Romana Italiano Polski Czech Slovak Slovenski English Deutsch
oneview twitter facebook

Detailansicht Ferienanlage - Savudrija - Kroatien - Istrien - Savudrija

 
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Loading image. Please wait
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien SavudrijaFerienanlage Savudrija Istrien SavudrijaFerienanlage Savudrija Istrien SavudrijaFerienanlage Savudrija Istrien SavudrijaFerienanlage Savudrija Istrien SavudrijaFerienanlage Savudrija Istrien SavudrijaFerienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija
Ferienanlage Savudrija Istrien Savudrija

Unverbindliche Preisberechnung/Verfügbarkeit

Um den aktuellen Tagespreis mit allen Rabatt- und Sparaktionen zu berechnen verwenden Sie bitte unseren Preisrechner.

Sparangebote

Sonderrabatt im Zeitraum vom 01-09-2012 bis 08-09-2012.
25.00 % Rabatt auf den Buchpreis

Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 16-07-2012 bis 02-10-2012.
10.00 % Rabatt auf den Buchpreis

Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 11-04-2012 bis 08-07-2012.
10.00 % Rabatt auf den Buchpreis

Öko-, Kur-, und Ortstaxen sowie Aufpreise sind von allen Rabataktionen ausgeschlossen.

Einrichtungen:

Parkplatz am Rande der Anlage, Restaurant à la carte, Diskothek, Supermarket, In der Hochsaison Animationsprogramm, Swimmingpool (15.06.-01.09.) mit Liegestuhlverleih beim benachbarten Hotel Moj Mir.

Verpflegung:

Nur Unterkunft, Halbpension gegen Aufpreis buchbar.

Sport:

Tennisplatz, Tischtennis, Minigolfplatz, Beachvolleyball, Tret- und Paddelboote.

Strand:

Fels- und Kiesstrand.

Besonderheiten am Ort:

Supermarkt, Lebensmittelmarkt, Pizzeria, Cafébar, Discothek, Ambulanz, Bootsliegeplatz, Bootsverleih, Tauchen.

Haustiere:

Haustiere erlaubt.

Beschreibung

Busanreise jeden Freitag ab vielen deutschen Städten und Fluganreise zu tagesaktuellen Preisen

Unterkunftsarten

Ferienwohnung 1, mit Balkon oder Terrasse.
für 4 Pers. , 32 m², 1 Schlafzimmer.
Ferienwohnung 2, mit Balkon oder Terrasse.
für 6 Pers. , 48 m², 2 Schlafzimmer.
Ferienwohnung 3, mit Balkon oder Terrasse.
bis 6 Pers. , 75 m², Auf zwei Etagen, 2 Schlafzimmer.

Ferienwohnung 1 , mit Balkon oder Terrasse.

für 4 Pers. , 32 m², Auf zwei Etagen, 1 Schlafzimmer.

Leistung

Übernachtung

Ausstattung

1 Schlafzimmer mit Doppelbett, Wohn- Schlafraum mit zwei Schlafgelegenheiten, Küchenzeile und Essecke, SAT-TV, Telefon, Badezimmer mit Dusche/WC, mit Balkon oder Terrasse.

Besonderheiten - Sonstiges

Küchengeschirr so wie Besteck, Pfannen und Töpfe sind vorhanden, Möbel für Terrasse/ Balkon sind vorhanden, Liegen und Sonstiges bitte mitnehmen, Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt oder gestellt, Handtücher vorhanden (1 großes, 1 kleines/Person und Woche). Das Badetuch ist kein Strandtuch und darf nicht als Strandtuch verwendet werden. .

Unverbindliche Preisberechnung/Verfügbarkeit

Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub in Savudrija

Savudrija - eine gute Wahl für Ihren Urlaub in Kroatien

Savudrija, mit seinem Leuchtturm, bekannt auch als der westlichste Punkt Kroatiens, ist der erste Ferienort, auf den man im kroatischen Teil von Istrien stoßen wird.

Der Legende nach, hat Savudrija seinen Namen nach dem Sohn des deutschen Kaisers Barbarossa - Otto - bekommen, der sich während der Seekampf bei Savudrija im 1177 gegen der vereinigten Flotte des Papstes Alexander III in einer Wasserzisterne zu verstecken versuchte. ‘Savlo re’ (der gerettete König) ist auf dieser Weise zu dem Toponim Salvore beziehungsweise Savudrija geworden.

Die touristische Tätigkeit auf Bujština hat ihre Wurzeln in dieser Gegend. Es war noch zur Zeit der österreichisch ungarischen Monarchie, dass man ausgerechnet Savudrija als Urlaubs- und Kurort ausgewählt hat. Zahlreiche am Meer gelegene Villen und Sommerresidenzen zeugen dafür, dass man sich hier noch damals, wie heutzutage, erholen und stärken konnte.

Neben der Ferienanlage, Campingplätze und Hotel kann man auch sehr angenehme Privatunterkunft finden. Freundliche Hausherren bieten Unterkunft in komfortablen, modern eingerichteten Bungalows, Appartements und Zimmern die ganze Küste von Savudrija entlang und zwar direkt am Meer oder nur wenig vom Meer entfernt. Die Häuser sind von der reizvollen Vielfalt der mediterranen Pflanzenwelt umgeben, die eine besondere Stimmung für einen angenehmen Aufenthalt über das ganze Jahr schafft.

Die Fahrradstrecken, die an zahlreichen historischen Überresten von römischen Gebäuden vorbeifahren und das reiche gastronomische Angebot sind nur einige Attraktivitäten des Urlaubs in Savudrija.

In den letzten Jahren ist auch der älteste Leuchtturm an der Adria, ausgebaut in Savudrija im Jahr 1818, zur Sehenswürdigkeit mit Unterkunftsmöglichkeit geworden.

Hebevorrichtung für Boote

Es ist eine spezielle Art, Boote in Sicherheit zu bringen. Solche Anlagen befinden sich auch an anderen Örtlichkeiten in Istrien, die von Savudrija ist jedoch sicherlich die Bekannteste. Neben dem Leuchtturm, dem anderen Wahrzeichen von Savudrija, wurde der Kran in das Wappen der Tourismusgesellschaft von Savudrija aufgenommen.

Kleine Boote aus dem Wasser zu hieven, die nicht in einem sicheren Hafen verankert sind, ist manchmal notwendig, um ihre Beschädigung durch Unwetter zu vermeiden. Der größte Feind der Fischer ist hier der ’libeccio’, ein auch ’garbin’ genannter Südwestwind, der jähe, sehr heftige und gefährliche Sturmfluten verursachen kann.

Um die Boote aus dem Wasser zu hieven, wird eine Art Flaschenzug eingesetzt. Die Stützpfähle waren früher immer aus Holz, heute werden auch eiserne verwendet.

Die Geschichte von Savudrija

Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Ort auch Siluo, Silbio, Silbonis und Silvium genannt. Spuren der ältesten Besiedlung in diesem Raum fand man beim Leuchtturm. Es handelt sich um Steinwerkzeuge, die eindeutig vom Menschen angefertigt wurden. Aus den Untersuchungen mit radioaktivem Kohlenstoff (C 14) geht hervor, dass ihr Altermit 11.170 Jahren (Abweichung nach oben oder unten 209 Jahre) bestimmt werden kann. Vermutlich war es eine Besiedlung ohne feste Behausung.

Wenn wir die Wanderung durch die Geschichte fortsetzen, stoßen wir auf Wohnsiedlungen, die als Kastelle bezeichnet wurden, wie beispielsweise die von Sv. Peter bei Crveni Vrh und von Romanija. Zahlreiche Reste finden sich hingegen aus der Römerzeit, als dieses Land mit Sicherheit dicht bevölkert und von großer Bedeutung war.

Die vielfältigen Überlagerungen der Geschichte in diesem Raum werden auch durch eine Inschrift bezeugt, die in Frančeskija gefunden wurde. Der Stein hatte sich ursprünglich auf einer Grabstätte befunden und kann mit Ende l. bis Anfang 2. Jh. n.Chr. datiert werden. Heute wird er im Lapidarium von Umag aufbevvahrt. Seine Besonderheit liegt in einem Wappen der Familie Pasqualigo, das auf der Rückseite in der venezianischen Epoche eingemeißelt wurde. Zahlreich die Reste aus der Römerzeit, die im Laufe der Jahre vor allem am Hafen von Savudrija gefunden wurden. Die große Bedeutung dieses Hafens liegt vor allem in seinem langen, ununterbrochenen Bestand. Wegen seiner Nähe zu Aquileia war er auch eine wichtige Zwischenstation für den damaligen Seehandelsverkehr.

Über Funde aus der Antike schrieb bereits 1540 der in Venedig geborene Geograph Pietro Coppo. Nach seinen Berichten sind Reste von Bauten und besonders bei Ebbe die Ruinen des alten Hafens zu sehen. Auch von Anderen wurde darüber berichtet,aber eine gründlichere Untersuchung verdanken wir jedoch Prof. Attilio Degrassi, der sie 1957 veröffentlichte.

Die natürliche Bucht war durch zwei Molen begrenzt. Die Südliche wies eine Länge von rund 110, die Nördliche vermutlich knapp über 50 Meter auf. Die nördliche Mole wurde 1996 instand gesetzt und an ihrem Ende ein Leuchtturm erbaut. Bei den Arbeiten wurden die Steine der ursprünglichen Damme in die neuen Hafenkonstruktionen integriert. Die von den Häusern in Savudrija zur Mole führende Straße, wurde 1929 gebaut. Dabei kamen bei Ausgrabungsarbeiten eine dicke Mauer, Leitungen und zahlreiche Fundstücke ans Licht. Von besonderer Bedeutung eine Bronzestatue der Göttin Isis-Fortuna, die auf das 2. Jh. n.Chr. zurückgeht und die Vermischung der Religionen durch die Anbindung der orientalischen Göttin der Fruchtbarkeit Isis mit der römischen Glücks- und Schicksalsgöttin Portuna beweist. Heute in Pula im archäologischen Museum von Istrien ausgestellt. Massive Mauerreste finden sich immer noch vor allem auf der Südseite der Bucht. Hier auch die Reste einer römischen Zisterne. Die weitere Entwicklung in diesem Raum ist nur spärlich dokumentiert. Aus den verfügbaren Informationen geht hervor, dass 1463 das Land um Savudrija durch Familien aus Dalmatien besiedelt wurde.

Bis zur Mitte des 20. Jh. befanden sich hier mehrere private Anwesen, die über erheblichen Grundbesitz verfügten. Als Beispiel soll Crveni Vrh angeführt werden, heute ein bekannter Fremdenverkehrsort. Zum gleichnamigen Besitz gehörten 650 Hektar, davon 400 landwirtschaftlich nutzbar. Von den 28 Anwesen mit über 30 Hektar im Nordwesten von Istrien befanden sich 6 im Umfeld von Savudrija mit insgesamt rund 960 Hektar. Das Gut Crveni Vrh lag an zweiter Stelle, übertroffen nur vom Besitz des Benediktinerklosters in Dajla.

Die Umgebung von Savudrija hat bis heute nichts von seiner damaligen Besonderheit, den Gutshöfen verloren, die mit weiträumigen Ställen und sonstigen Nebengebäuden asgestattet waren un sind. Sie dienten in der Vergangenheit vor allem den Hirten der Ćićarija und ihren Tieren als Winterquartiere. In diesen lokalen Gutshöfen sind noch zahlreiche Gebäude mit den typischen Bauelementen erhalten, die uns heute noch an eine längst versunkene Welt erinnern.

Auf dem Gutshof Frančeskija, das zum Besitz der Grafen Toppo gehörte, war für eine gewisse Zeit sogar eine Korkfabrik in Betrieb! Zum Abschluss noch zu erwähnen wäre, dass 1911 gebaute Dampfschiff mit dem Namen ‘Lampo’ (‘Blitz’), das später in ‘Salvore’ (italienische Bezeichnung für Savudrija) umgetauft wurde. Nach langen, schwierigen Betriebsjahren, in denen es mehrmals auch den Hafen von Savudrija anlief, erfolgte 1944 seine Versenkung im Hafen von Rijeka.

Die Schlacht von Savudrija

Die Meinungen der Fachwelt zu dieser Schlacht sind geteilt. Die eine Gruppe hält sie für eine Legende, die Andere für ein tatsächlich stattgefundenes Ereignis. Diese Seeschlacht ereignete sich 1177 zwischen den Galeeren von Venedig auf der einen und den Galeeren von Pisa und Genua auf der anderen Seite, diese mit Kaiser Friedrich Barbarossa verbündet waren. Dabei standen 30 venezianischen Schiffen, die von istrianischen Städten unterstützt und ausgerüstet wurden, 75 auf feindlicher Seite gegenüber.

Es wird berichtet, dass der Doge Sebastiano Ziani diese feindliche Übermacht durch einen Überraschungsangriff aus dem Hinterhalt besiegen konnte. Angeblich wurden 48 Schiffe erbeutet und Otto, ein Sohn Barbarossas, gefangen genommen. Vier Schiffe wurden versenkt, die Anderen ergriffen die Flucht.

In Savudrija wurde dieser Sieg ursprünglich am Allerheiligentag gefeiert, auch in Anbindung mit dem von Papst Alexander III. gewährten Ablass. 1459 wurde von Papst Pius II. der Verlegung der Feier von Allerheiligen auf den Pfingstmontag zugestimmt.

Ein diese Schlacht darstellendes Fresko, wurde 1577 beim Brand des Großen Ratsaales in Venedig zerstört. Im Jahr darauf erhielt Domenico Tintoretto den Auftrag für das Gemälde, das wir jetzt kennen.

Tourismus in Savudrija

Wenn man von Savudrija spricht. meint man nicht nur den Ort selbst, sonder das ganze umliegende Gebiet. Wenn jemand also nach Savudrija fährt, kann er zum Beispiel auch die Orte Bašanija oder Crveni Vrh meinen. Der Grund ist, dass bis vor wenigen Jahrzehnten eigentlich nur Savudrija bekannt und von einiger Bedeutung war, während die anderen Dörfer so gut wie unbekannt geblieben sind.

Erste Anfänge eines Fremdenverkehrs gehen auf die Eröffnung des Leuchtturms im Jahr 1818 zurück, der zahlreiche Neugierige nicht nur aus der Nähe anlockte. Dann finden sich für lange Zeit in den bisher untersuchten Quellen keinerlei weitere, diesbezügliche Hinweise. Wir wissen jedoch, dass bereits Ende des 19. Jh. am Hafen von Savudrija ein Hotel ’Zur Post’ existierte, das von Celestino Favretto geführt wurde, der auch das Amt eines Postmeisters ausübte. Der nächste Hinweis stammt aus dem Jahr 1903, der von der Eröffnung eines Hotel-Restaurants durch Antonio Rota in Bašanija berichtet. Drei Jahre später übersiedelte dieser in den nahen Ort Monteneto und übergab den Betrieb in Bašanija an Luigi Maurel.

Von großer Bedeutung für die Entwicklung des Fremdenverkehrs im Gebiet von Savudrija war die Familie Cesare, Eigentümer der gleichnamigen Villa, die auch Stancija Grande genannt wurde. Diese Familie besaß zwei weitere große Häuser, die ausschließlich für touristische Zwecke genutzt wurden. Es sind dies ’Villa Lotta’, heute ’Villa Rog’, und ’Villa Ziani’, die eine lag in unmittelbarer Nähe zum Hafen, die Andere im Tal unter der Villa Stancija Grande.

’Villa Ziani’ wurde nach dem Sieger der Schlacht von Savudrija, dem Dogen von Venedig Sebastiano Ziani benannt. 1912 verfügte sie über 6 Zimmer. Von der Familie Cesare wurde am Hafen auch eine kleine, bescheidene Badeanstalt betrieben. Hier konnte man auch ein einsitziges Kanu benutzen, dessen Form an eine venezianische Gondel erinnerte. Die Familie besaß auch eine Kutsche und später ein Automobil (wahrscheinlich das erste in der Gegend) für den persönlichen Gebrauch, aber auch um die mit dem Dampfschiff anreisenden Gäste zu ihrer Unterkunft zu fahren. Von der gleichen Familie wurde vermutlich auch eine Badeanstalt in Barcola bei Triest eröffnet. Jenseits der Straße, unter der Villa Lotta, befand sich das Hotel der Familie Paludetto, das später ’Al Piave’ genannt wurde. Es verfügte über 8 Zimmer; in den 20er Jahren wurde dort auch ein Bocciaspielfeld angelegt.

1908 wurde das ’Seehospiz’ von Savudrija eröffnet, das in der Nähe des Hafens errichtet wurde und kranken Kindern und Waisen aus der Steiermark von Mai bis Oktober Erholung bot. Schon seit einigen Jahren wurden diese Kinder nach Savudrija gebracht, wo sie bei Michele Visintin in Bašanija Aufnahme fanden. Savudrija als Standort für das Kinderheim wurde sicherlich wegen des gesunden Klimas an dieser Küste gewählt, aber auch wegen der Nähe zu Portorož, das bereits damals ein renommierter Fremdenverkehrsort war. 1911 wurden von der Förderungskommission von Portorož erstmals Dampferausflüge für Touristen organisiert: zu den ersten Angeboten gehörten der Leuchtturm von Savudrija und die Burgruine von Sipar.

Nach dem l. Weltkrieg wurde das Kinderheim zuerst an Giovanni Codiglia aus Bašanija verkauft und von diesem 1924 an die Stadtgemeinde Graz abgetreten, die es sofort renovieren ließ. Dabei wurde die Aufhahmekapazität verdoppelt, so dass nunmehr 80 Betten zur Verfügung standen. 1936 beherbergte es bereits 536 Mädchen und Buben von 6 bis 16 Jahren. Fast die Hälfte der Kinder kamen aus Graz, die anderen vorwiegend aus Wien und Kärnten... Der Gebäudekomplex wurde 1999 erneut renoviert und ausgebaut. Heute werden dort Apartments und auch Hotelzimmer angeboten.

Kehren wir zum Jahr 1938 zurück, als im Gebiet um den Leuchtturm folgende Unterkünfte verfügbar waren: Pension ’Adria’ 18 Zimmer mit 36 Betten, Pension ’Gamboz’ 15 Zimmer mit 27 Betten, Pension ’Predonzani’ - 16 Zimmer mit 27 Betten. Dazu kamen 1939 noch 25 Schlafplätze in der von Albino Pelizzon errichteten Pension ’Pineta’. Die ersten Schritte für eine Fremdenverkehrswerbung wurden von Hans Gartler aus Villach, Besitzer der Pension ’Adria’ in Valdepian unternommen, der hier nach seiner Heirat mit der aus Savudrija gebürtigen Antonia Codiglia ansässig wurde. Gartler ließ Ansichtskarten drucken, die auf der Vorderseite seine Pension zeigten, während auf deren Rückseite die wichtigsten Informationen zu seinem Haus und die Preise der angebotenen Leistungen zu entnehmen waren.

1939 ließ auch die Pension ’Gamboz’ Ansichtskarten drucken, auf deren Rückseite in Anbindung mit dem Ort unter anderem geschrieben stand ’Besuchen Sie uns. Hier finden Sie Ruhe, Erholung, gesunde See- und Waldluft, absolut sauberes Meerwasser und eine gute, bürgerliche Küche’.

Der Fremdenverkehr in Savudrija hat in den letzten 50 Jahren stark zugenommen. Einige der früheren Pensionen wurden zu privaten Wohnhäusern oder Pensionistenheimen umgebaut. Die Häuser ’Gamboz’, heute ’Istra’, und ’Pineta’, heute ’Moj mir’ werden auch jetzt noch als Fremdenpensionen betrieben. Anfang der 60er Jahre wurde das Autocamp ’Pineta’ eröffnet, das wegen der mächtigen Pinien besonders interessant ist, die hier in den Jahren 1911-12 angepflanzt wurden. 1987 ließ Istraturist ein Feriendorf mit 62 Apartments im Anschluss an den Campingplatz Pineta errichten. 1970 erfolgte die Eröffnung des Campingplatzes in Borozija durch die Zagreber Gesellschaft - Vladimir Nazor. 1973 übergab Istraturist in Kanegra ein Feriendorf mit angeschlossenem Campingplatz seiner Bestimmung, im Jahr darauf wurde der Campingplatz für Nudisten eröffnet. Früher war Kanegra durch einen Steinbruch bekannt, dessen steile Felswände noch heute eine attraktive Kulisse für den Strand abgeben. In der zweiten Hälfte des 20. Jh. wurden in der Gegend zahlreiche Sommerhäuser gebaut, die vorwiegend in slowenischem Firmen- und Privatbesitz stehen. Abschließend erinnern wir noch an die lokale Tourismusgesellschaft, die 1997 gegründet wurde.

Besondere Erwähnung verdienen die schönen alten Villen, die überall hier als Sommerresidenzen von Gutsbesitzern der Gegend, aber auch von Persönlichkeiten aus Kultur und Wissenschaft errichtet wurden, die in der Ruhe dieser bäuerlichen Landschaft Erholung suchten.

Quelle: www.istra.hr

Reiseinformationen für Ihren Ferienanlage Savudrija Urlaub in Istrien

Istrien - Die grüne Halbinsel mit mediterranen Küsten bietet eine sehr gutes Angebot für Ferienanlage Savudrija Urlaub in Kroatien.

Die blaue Flagge ist in ganz Europa ein Qualitätsmerkmal für saubere Badestrände! Diese blauen Flaggen befinden sich an mehr als 40 istrianischen Stränden. Sie stehen für das ökologische Bewußtsein, der Bewahrung der Natur, der Erhaltung von natürlichen Ressourcen und deren ständige Instandhaltung sowie der Überwachung der Meereswasserqualität.

Dabei spielt die Aufklärung der Öffentlichkeit sowie ihrer Sensibilisierung für eine bessere Umwelt eine ebenso große Rolle wie die Gewährleistung der Sicherheit unserer Gäste durch modernste technische Einrichtungen. Was die die Qualität und Reinheit der See betrifft, so sind von etwa 537 km Küste, 99,6% der Strände Istriens zum Baden bestens geeignet.

Verdrängen Sie alle Zweifel, denn das, was Sie hier erwartet, ist auch eine echte Herausforderung für all jene, die das Besondere suchen. Am Grunde des Meeres läßt sich eine Wunderwelt der Flora und Fauna entdecken, ebenso wie die Konturen von längst versunkenen Städten oder Wracks von Schiffen und antiker Galeeren.

Die verborgene malerische Buchten mit weißen Kieseln, kleine oder größere Strände mit feinen Kies oder von der Sonne aufgeheizte Felsen. Die sauberen, intakten und teils unberührten Strände Istriens sind stets ein Wunder der Natur und immer eine Reise wert.

Obwohl es immer einfacher ist, die Landschaft mit dem Pinsel zu malen, als sie mit Worten zu beschreiben genügt es, nur an sie zu denken, und schon hat man den grandiosen Anblick vor seinem geistigen Auge. Während die Sonne im Zenit steht und der Wind des Maestral sanft landeinwärts über die Wipfel der Pinien haucht, deren Zweige sich zum azurblauen Meer hin neigen, liegen Sie in einer der verborgenen Buchten mit glasklaren Wasser, ausgestreckt auf einem vom Sonnenschein gewärmten, Felsen und lauschen dem zirpen der Grillen. Lassen Sie die weißen Kiesel im kristallklaren Wasser der Adria durch Ihre Finger gleiten, während Ihre Seele sich mit der mediterranen Energie lädt.

Zeit spielt hier keine Rolle. Genießen Sie die unendliche Ruhe, die nur von einer Möwe oder einem vorbeifahrenden Boot gestört werden kann, dessen Wellen mit einer leichten Brandung am Ufer enden. Umgeben von einer Fülle von Düften, Aromen und typischen Geräuschen des Meeres werden Sie vom Felsen aus ins tiefe Blau des Wassers springen und plötzlich im sich spiegelnden Licht des rotgelben Sonnenuntergangs wieder auftauchen.

Zeit spielt hier keine Rolle. Genießen Sie die unendliche Ruhe, die nur von einer Möwe oder einem vorbeifahrenden Boot gestört werden kann, dessen Wellen mit einer leichten Brandung am Ufer enden. Umgeben von einer Fülle von Düften, Aromen und typischen Geräuschen des Meeres werden Sie vom Felsen aus ins tiefe Blau des Wassers springen und plötzlich im sich spiegelnden Licht des rotgelben Sonnenuntergangs wieder auftauchen.

Es scheint wie ein Märchen zu sein. Wie die Perlen einer Kette reihen sind die sonnigsten, saubersten und schönsten Strände Istriens, die kleinen Inseln und Eilande aneinander. Ausgewaschen vom kostbaren Salz der Adria sind sie ein echtes Refugium der Ruhe und Erholung. Geben Sie sich den Schönheiten hin und sie werden wie ein wohltuendes Elexir auf Ihre Seele wirken.

Istrien ist die größte Halbinsel der Adria und eine beliebte Ferienanlage Savudrija Region in Kroatien. Die Landschaft gestaltet sich mit üppigen grün von der Küste bis zu den Bergen im Inneren. Istrien ist ein Wassersport-, Wander- und Mountenbikeparadies mit vielen Angeboten an Ferienanlage SavudrijaEN.

Die politisch dreigeteilte Halbinsel gliedert sich in einen kleinen, italienischen Bereich um Triest (Istria), einen engen slowenischen Streifen und den großen kroatischen Landesteil Istra in dem wir für Sie ein großes Angebot an Ferienanlage SavudrijaEN bereitgestellt haben.

Die Küste Istriens ist nicht sonderlich spektakulär und das Gebirge nicht besonders hoch aber die Landschaft hat großartige Szenerien mit malerischen Hafenplätzen und deren mitunter reichbewegte Vergangenheit zu bieten was Ferienanlage Savudrija Urlauber zu schätzen wissen.

Die Westküste Istriens säumen Feinkies- und Felsstrände, das Wasser ist sauber und es gibt kaum Industrie und große Städte, außer in Pula, deren Abwasser das Meer verschmutzen könnte. Dafür gibt es Austern aus dem Limski Kanal und Skampi aus den Fangkörben vor der Küste.

Das durch steil abfallende Flußtäler gegliedertes, welliges Plateau bildet das Innere der Halbinsel Istrien. Felder, Weinberge, Wiesen Streuen sich unregelmäßig und wie zufällig über die Landschaft. Dort wo das Karstgestein an die Erdoberfläche gelangt, gestaltet sich die Landschaft als Ödland mit natürlicher Vegetation aus strauchigen Maccie, vielen Liliengewächsen und Orchideen, Steineichengebüsche, Mastix und Strandkiefern. Unter Feinschmeckern sind auch der Wildspargel und Waldpilze samt Weißen und Schwarzem Trüffel sehr beliebt.

Während Pula vor allem wegen seiner römischen Architekturdenkmäler wie der Arena sehenswert ist, sind Porec, Rovinj, Novigrad und Umag stark von venezianischer Vergangenheit geprägt.

Die Höhepunkte der Sehenswürdigkeiten in Istrien sind Pula mit dem berühmten Amphitheater und dem Forumtempel, Rovinj mit seinen Bauten vom Mittelalter bis zum Barock und Porec mit der frühbyzantinische Basilika und der Altstadt mit Bauten aus zwei Jahrtausenden.

 

Geografische Informationen


Geographischen Lagebeschreibung
Istrien ist westlichster Verwaltungsbezirk der Republik Kroatien und größte Halbinsel der Adria. Istrien, dessen Eckpunkte der Fluss Dragonja, das Kap Kamenjak und der Berg Ucka, eine dreieckige Landfläche bilden.

Photos zur Verfügung gestellt von Panoramio unterliegen dem Copyright Ihrer Eigentümer

 Preise 2012

Um den aktuellen Tagespreis mit allen Rabatt- und Sparaktionen zu berechnen verwenden Sie bitte unseren Preisrechner.
Preise in Euro für Übernachtung pro Einheit / pro Tag
A
31.03-19.05
08.09-02.10
B
19.05-23.06
01.09-08.09
C
23.06-30.06
25.08-01.09
D
30.06-14.07
18.08-25.08
E
14.07-18.08

Ferienwohnung 1


25.00 % Sonderrabatt im Zeitraum vom 01-09-2012 bis 08-09-2012. Bei Buchung vor dem 01-09-2012.
10.00 % Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 16-07-2012 bis 02-10-2012. Bei Buchung vor dem 01-03-2012. 10.00 % Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 11-04-2012 bis 08-07-2012. Bei Buchung vor dem 01-03-2012.

Ferienwohnung 2


25.00 % Sonderrabatt im Zeitraum vom 01-09-2012 bis 08-09-2012. Bei Buchung vor dem 01-09-2012.
10.00 % Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 16-07-2012 bis 02-10-2012. Bei Buchung vor dem 01-03-2012. 10.00 % Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 11-04-2012 bis 08-07-2012. Bei Buchung vor dem 01-03-2012.

Ferienwohnung 3


25.00 % Sonderrabatt im Zeitraum vom 01-09-2012 bis 08-09-2012. Bei Buchung vor dem 01-09-2012.
10.00 % Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 16-07-2012 bis 02-10-2012. Bei Buchung vor dem 01-03-2012. 10.00 % Frühbucherrabatt im Zeitraum vom 11-04-2012 bis 08-07-2012. Bei Buchung vor dem 01-03-2012.

Aufpreise

 
Aufschlag für Frühstück pro Person/Tag5,00 €5,00 €6,00 €6,00 €6,00 €
Aufschlag für Halbpension pro Person/Tag14,00 €14,00 €16,00 €16,00 €16,00 €
Aufschlag Halbpension für Kinder bis 14 Jahre7,00 €7,00 €8,00 €8,00 €8,00 €

Unverbindliche Preisberechnung/Verfügbarkeit

Um den aktuellen Tagespreis mit allen Rabatt- und Sparaktionen zu berechnen verwenden Sie bitte unseren Preisrechner.
Bitte geben Sie in der Beschreibung Ihren Reisezeitraum und die Personenzahl ein. Wir werden für Sie den Preis berechnen. Die Preisberechnung ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Wenn der Preis berechnet ist erscheint an dieser Stelle das Buchungsformular. Eine Buchung erfolgt erst dann, wenn Sie das Buchungsformular komplett ausgefüllt und abgesendet haben.
Ladezeit 0.164251 Sekunden.
Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | AGB Ferienanlage Savudrija | Kontakt | © 2009 - 2012 Sonnwell